You are currently viewing Die windigste Segelkurswoche aller Zeiten

Die windigste Segelkurswoche aller Zeiten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:öffentlich

Vom 31.07. bis zum 04.08. fanden beim MVW die Segelkurse der Jugendgruppe statt. In drei verschiedenen Kursen (Opti, Jugend, Laser) lernten und trainierten über 40 Teilnehmer gemeinsam das Segeln. Dabei war die Woche so windreich wie noch nie in unserer Erinnerung. Viele Kurse arbeiteten nach dem Prinzip “Learning by Doing” und verbrachten so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser. Trotz Regenwetter brachten die meisten Teilnehmer eine überdurchschnittliche Motivation und Durchhaltevermögen mit sich. Die Kenterübungen mussten dieses mal bei “zu viel Wind” statt wie üblich bei “zu wenig Wind” durchgeführt werden. Zum Abschluss der Woche wurde am Freitagabend wie gewohnt ein großer Abschluss mit Urkundenübergabe und Grillen durch unsere Vorstände gefeiert. Bevo es dann am Wochenende vom 05.08. bis 06.08. mit der Jugendregatta noch einmal richtig Rund ging. Die DLRG hatte mit dem Sichern der Boote bei dem starken Wind alle Hände voll zu tun. Ihr findet die Ergebnisse unter “Wettkampf”.