Erste Regatta der Saison

Erste Regatta der Saison

Der Wetterbericht kündigte stürmische Winde und Regen für das erste Regattawochenende an. Nichts desto  trotz freuten sich die Segler- und Seglerinnen des MVW auf die erste Vereinsregatta des Jahres. Zum Glück kam es dann doch nicht so schlimm und der Wind schwankte zwischen 2 und 4 Windstärken. Vor allem am Sonntag blieb den Aktiven der Regen aber nicht erspart. Am Start waren 7 Einhandboote (6x Laser, 1x Seggerling) und 2 Optimisten. An den beiden Tagen wurden insgesamt 7  Wettfahrten gesegelt die den Teilnehmern aufgrund des starken und sehr drehenden Windes alles abverlangte. Dabei wurde unermüdlich um jede Position gekämpft. Die abschließende Siegerehrung führten die Regattaleitung Martin Kresser und der 2. Vorstand Thomas Zwerger durch und brachte folgende Ergebnisse:

Einhand Klasse

1. PlatzJörn Thöne
2. PlatzNils Nothhaft
3. PlatzBernhard Riese
4. PlatzElla Heider
5. PlatzLeonie Heider
6. PlatzTobias Blank

Optimisten

1. PlatzMathilde Heider
2. PlatzMatteo Hayer